Im annalysis Blog schreibt Anna-Maria Palzkill über Kommunikation, Digitales und manchmal Banales. Jetzt mit 100% Nerd Garantie!
Mein Smartphone und ich
Ich war heute kurz draußen und musste ganz schnell zurück nach Hause, denn ich hatte mein Handy vergessen! Seitdem denke ich darüber nach, wie konnte es so weit kommen? Seit wann sind wir ohne Smartphone keine vollständigen Menschen mehr? Vielleicht hilft uns die Medientheorie dabei es zu verstehen. Eine kurze Geschichte der Menschen und Medien […]
Die Customer Journey bei Innovationen
Wie sieht die Customer Journey aus, wenn das Produkt noch gar nicht bekannt ist? Vor dieser Herausforderung stehen disruptive Start-Ups, deren Lösung so innovativ ist, dass die potentiellen Kunden gar nicht wissen, dass es sie gibt. Ich teile nun meine Erfahrung damit, wie man einen disruptiven Service erfolgreich positioniert.
Krisenkommunikation: Wie man es richtig macht
Eine Krise kann Unternehmen nah an den Abgrund bringen. Deswegen schaue ich mal genauer hin. Was macht Krisen aus und vor allem was macht gute Krisenkommunikation aus?
Regenwürmer: Die Revolution auf dem Balkon
Regenwürmer fressen meinen Müll und schenken mir feinste fluffige Erde. Warum ich mich für diese Wirbellosen begeistern kann, versuche ich in diesem Beitrag zu erklären.
Das Brand Audit
Wie funktioniert ein Brand Audit? In welchen Steps gehe ich vor, um die Marke zu analysieren?